Samstag, 12. Juli 2008

ERIC!

Wie blöd muss man eigentlich sein? Könnt ihr mir das sagen?
Meine Suche führte mich unter anderen auch an den HBF von Berlin.
Und wer stand da?
Genau
Eric!
Ich wollte dann noch zu ihm laufen, weil ich ihn zur Rede stellen wollte.
Und was passiert?
Richtig!
Ich verlier ihn aus den Augen.
So ein Mist, dass kann auch wirklich wieder mal nur mir passieren.
Aber seht doch einfach selbst!





Viel schlimmer ist aber die Tatsache, dass ich keine Möglichkeit hatte, euch zu benachrichtigen.
So ein Mist! Wenn ich wenigstens wüsste wie das mit Handy und Twitter funktioniert…
Dann könnte ich euch wenigstens von unterwegs auf dem Laufenden halten.
Aber selbst dafür bin ich wohl zu blöd.

Gibt es etwas Neues von euch?
Habt ihr etwas herausfinden können?

Es tut mir so leid. Ich hätte Sanni vielleicht schon befreien können, wenn ich nur nicht Eric aus den Augen verloren hätte.

Isabel

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HI Isabel ...

1.) WER zur Hölle ist Eric auf deinem Film??
2.) zu welchem Gleis bis du ihm gefolgt?

Locker bleiben!

Morpheus

Patrick hat gesagt…

Eric ist der mit dem weißen Oberteil und dewr schwarzen Hose. Ich habe es auf dem Bild, das ich aus dem Video entnommen habe markiert. Du weißt ja, wo ich die habe, Morpheus ;)

Isabel, Bilbo hat eine Nachricht mit einer verschlüsselten Datei erhalten. Die Datei heißt Kontaktdaten.pdf nur leider fehlt uns mal wieder jeder Hinweis auf ein Passwort. Das heißt, einen Hinweis gibt es schon. Innerhalb der Mail, die Bilbo erhalten hat, standen zwei seltsame Wörter, die aus mehreren Schriftzeichen bestanden und sich nur in einem Buchstaben unterschieden. Einmal stand in der Mitte eine 9 und einmal eine 1. Wohin uns das führt ist noch nicht ganz klar, aber wir bleiben dran. Vielleicht sollten wir uns gegenseitig Mobiler auf dem Laufenden halten. Eventuell hätte dir jemand von uns am Hauptbahnhof zu Hilfe eilen können, oder ähnliches. Beim Twitter kannst du dann einfach deine Handynummer angeben und erhälst eine Twitter-Handynummer, an die du SMS schreiben kannst, die dann als Tweet in deinem Twitter-Account erscheinen.

Viele Grüße und halte durch, wir werden Eric und seiner komischen Gruppe Stück für Stück auf die Pelle rücken und Sanni befreien.

Anonym hat gesagt…

Hi Isabel,

schlechte Nachrichten...

Wir haben zwar die rar-Datei öffnen können. Darin war allerdings nur ein PDF-Dokument mit einem Sudoku, dessen Lösung auf eine Handy-Nummer führte, wie dibtych herausgefunden hat. Er hat dort angerufen und sagt, es sei eine Bandansage gekommen, auf der eine Frauenstimme sagte:
"Hallo Isabel. Wir wollen deiner Freundin nichts Böses. Halte dich von Isabel fern." Die Nummer ist 018053466266474, falls du dir die Ansage selbst noch mal anhören möchtest. Tut mir leid, dass ich dich so beunruhigen muss... Den Versuch, an ihre Adresse zu kommen, haben sie damit wohl auch durchschaut.

Also: Sei nun bitte doppelt vorsichtig!

Alles Gute,
Bilbo

Anonym hat gesagt…

Sorry, ich hab die Ansage gerade falsch zitiert. Es hieß natürlich "Halte dich von uns fern."

dibtych hat gesagt…

Hi Isabel,

Ich hatte im Eifer des Gefechts vergessen Bilbo noch einen Satz von der Bandansage zu nennen. Die Stimme sagte "Sie ist jetzt eine von uns", also im O-Ton: "Hallo Isabel. Wir wollen deiner Freundin nichts Böses. Sie ist jetzt eine von uns. Halte dich von uns fern! -Piiep-" Hört sich sehr nach Gehirnwäsche an, wenn du mich fragst.

Bleib trotzdem auf alle fälle ruhig und tu nichts überstürztes. Nimm am besten erstmal ein entspannendes Bad. vielleicht fällt dir ja noch was ein.

dibtych

A Slight SummerBreeze hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht wie ich das jemals wieder gut machen soll!
Ihr seid alle so klasse, dass ihr mir so helft.

Wegen dieser Nummer: Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Die scheinen ihre Augen überall zu haben.
Aber keine Sorge. Ich setze den Fuß heute nicht mehr vor die Tür.

Morpheus: Ich hab jetzt die ganze Zeit überlegt. Ich hab keine Ahnung auf welchem Gleis ich stand.
Ich war einfach zu sehr durch dem Wind.
Beim nächsten Mal passe ich besser auf!

Liebe Grüße
Isabel

Anonym hat gesagt…

Hallo, Isabell. :)

Na, dann melde ich mich auch einmal persönlich zu Wort...

Kann es sein, dass du Eric auf die Gleise 13/14 gefolgt bist? Versuche bitte, dir die ganze Situation noch einmal vor deinem inneren Auge vorzustellen... Könnte das mit Gleid 13/14 passen, oder kommt es dir vollkommen falsch vor?

Und, ganz wichtig: Wann warst du genau dort?

Liebe Grüße, und fühl dich gedrückt.

Auraya

A Slight SummerBreeze hat gesagt…

Hallo Auraya,

ja, es kann schon sein, dass es dort gewesen ist.
Es müsste so gegen 15 Uhr gewesen sein.
Als ich hochgerannt bin habe ich Zugegeräusche gehört....und weg war er

Liebe Grüße
Isabel